Unwetter Wiesbaden

Am Freitag, 11.Juli 2014 wurde die Landeshauptstadt Wiesbaden von einem starken Regen überrascht.

Dabei fielen zeitweise bis zu 45l/m² Regen innerhalb einer Stunde. Die Folge waren ein starker Anstieg des Rambach.

Die Feuerwehren aus Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis sowie Main-Taunus-Kreis waren in Folge damit beschäftigt Keller leer zu pumpen und mit Sandsäcken Gebäude abzusichern. Auch das THW Wiesbaden, Geisenheim und Idstein wurde alamiert um eine der Haupteinsatzstellen, das Kurhaus Wiesbaden und die Tiefgarage unter dem Bowlinggreen, auszuleuchten und personell zu unterstützen.

Der Einsatz für das THW Idstein endete am Samstag, 12.Juli, wobei Material der FGr. Bel noch an der Einsatzstelle verblieb.

Nach Medienberichten wird das Kurhaus noch mehrere Wochen den Betrieb nicht wieder aufnehmen, Schadensabschätzungen konnten noch nicht durchgeführt werden.