Unwetter Bad Schwalbach

Am späten Sonntag Nachmittag hat, im Rheingau-Taunus Kreis, ein Sturm vielerorts für abgedeckte Dächer und umgestürzte Bäume gesorgt.

Quelle: Wiesbaden112.de

Besonders schwer hat es Bad Schwalbach getroffen. Hier hat, im Bereich des Kurparks, eine Windhose für Zerstörung und Verwüstung gesorgt.

Um 20:30 Uhr wurde der Technische Zug des OV Idstein alarmiert, um, gemeinsam mit dem OV Geisenheim und OV Heidenrod, die Kameraden der Feuerwehr zu unterstützen.

Die Fachgruppe Beleuchtung, brachte ihren Lima in Stellung, um den mittlerweile anwesenden Dachdeckern, beim notdürftigen verschließen der abgedeckten Dächer, buchstäblich auf den Nagel zu leuchten.

Das Bild unseres GKW I, haben die Freunde von Wiesbaden 112 auf der Anfahrt zur Einsatzstelle geschossen.