Idstein,

Helfersprecherwahl

Neuer Helfersprecher und stellvertretender Helfersprecher gewählt.

Neuer Helfersprecher Dominik Herden

In fast jedem Betrieb gibt es von der Belegschaft gewählte Vertreterinnen und Vertreter (Betriebs- oder Personalräte), die sich um die Interessen der Belegschaft kümmern. So auch in der ehrenamtlich getragenen Behörde THW. Beim heutigen Samstagdienst wählten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Idstein ihre Interessensvertretung.

Die Wahl wurde in zwei geheimen Wahlgängen durchgeführt und vom eingesetzten Wahlvorstand, dem scheidenden Helfersprecher Patrick Ralf und dem Truppführer der 1. Bergungsgruppe Sven Graf, geleitet.

Die Wahl zum Helfersprecher entschied Dominik Herden für sich. Im zweiten Wahlgang wurde dann Nicolas Kurz als sein Vertreter gewählt.

Der Helfersprecher vertritt die Interessen der Helfer gegenüber der Ortsverbandsführung, insbesondere dem Ortsbeauftragten und ist damit ein wichtiges Bindeglied zwischen der Helferschaft und der Führung des Ortsverbandes. Er ist bei allen wichtigen Angelegenheiten, insbesondere auch bei Ermahnungs- und Entlassungsverfahren in angemessener Form zu beteiligen und hat stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme seiner THW-Kameraden.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes danken dem bisherigen Helfersprecher Patrick Ralf für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen dem neuen Helfersprecher und seinem Stellvertreter viel Erfolg in ihrer neuen Funktion.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: