Die Brücke vom Wörsbach

Am vergangen Samstag stand Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) auf dem Dienstplan des Technischen Zuges.

Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Unterkunft, verlegten die Helfer mit dem GKW I, dem MLW IV sowie dem Anhänger EGS nach Wallrabenstein um dort einen freitragenden Steg über den Wörsbach zu errichten.

Nachdem die Übergangstelle erkundet war ging es an die Arbeit. Die Schmutzwasserkreiselpumpe musste für die Befüllung der IBC Behälter, die als Ausgleichgewicht während des Aufbaues dienen, aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Die benötigten EGS Teile wurden vom Anhänger abgeladen und in der richtigen Reihenfolge und mit dem ein oder anderen prüfenden Blick ins Handbuch über den Wörsbach gebaut. Am Ende stand ein neuer Steg  für den Personenverkehr zur Verfügung.

Die Mittagsverpflegung erfolgte bei schönstem Wetter in freier Natur. Passend für diesen Dienst im Oktober gab es Leberkäse.

Ein rundum gelungen Tag.

Vielen Dank an alle Helfer die ihn möglich gemacht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: