Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die Fachgruppe N gibt es seid Ende 2019. Sie soll das THW auch für die Zukunft wappnen. Sie hat vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel steht den Helfern ein kleines Boot und ein Multifunktionshänger zur Verfügung. So können Lagen im und am Wasser deutlich besser abgearbeitet werden. Die Kernkompetenzen des OV Idsteins, mit seiner ehemaligen Fachgruppe Beleuchtung, bleiben uns erhalten. Zusätzlich können wir in Zukunft auch mehr elektrische Energie für Ihre Abnehmer bereitstellen. Transportaufgaben über Land und kleinere über Wasser können bald auch von unseren Helfern übernommen werden. Außerdem haben wir die Möglichkeit diverse Pumpen in unterschiedlichen Größen bereitzustellen und zu betreiben. Natürlich ist auch die Notunterbringung von Verletzten oder Helfern vorgesehen. Dazu kommen auch Zeltheizungen und andere Ausstattungen.