Tatort "Altes Wasserwerk"

Bei der, am gestrigen Samstag, stattfindenden Beleuchtungsübung, rückte die Fachgruppe Beleuchtung des THW OV Idstein mit Unterstützung der 1. Bergungsgruppe und Helferanwärtern der Grundausbildung aus, um einen fiktiven Tatort für die Spurensicherung auszuleuchten.

Der ausgeleuchtete "Tatort"

Neben dem Blend- und Schattenfreien ausleuchten der Einsatzstelle, welches mithilfe von 3 Powermoons und 10 Halogenstrahlern – eine elektrische Gesamtleistung von 13.000 Watt - realisiert wurde,stellte der Umstand den Tatort nicht unnötig zu kontaminieren, eine weitere Schwierigkeit in diesem Übungsszenario dar.

Die Helfer der Grundausbildung nutzten die Gelegenheit um das erlernte Wissen der Thematik „Ausleuchten einer Einsatzstelle“ zu vertiefen.

Nach der gelungen Übung, klang im OV, bei Pizza und Getränken, der Abend aus.