Erster GFB-Gemeinschaftsdienst

mit OV Wiesbaden, Heidenrod und Idstein am vergangenen Samstag 28.2. auf dem Flugplatz Eschborn.

Rund 40 Helfer, Helferanwärter und Jugendliche trafen sich am vergangenen Samstag in den Ortsverbänden um gemeinsam als Marschkolonne über den verschneiten Feldberg nach Eschborn aufzubrechen. Bereits die Anfahrt war Teil der Ausbildung und Weiterbildung der Kraftfahrer.


Diese Ausbildung wurde auf dem ehemaligen Flugfeld in Eschborn fortgesetzt, während gleichzeitig die mitgefahrenen Grundausbildungsgruppen die Phasen der Bergung kennenlernten und die Jugend ebenfalls ihren Dienst standortverlagert hatte.

Für die Kraftfahrer und Einweiser stand genaues Rückwärtsfahren mit und ohne Anhänger, auf PKW und LKW, auf dem Programm. Praktisch wurde das Thema Wartung der Fahrzeuge bei einem Reifenwechsel am GKW 1 des OV Wiesbaden.

Der OV Idstein bedankt sich für die Organisation beim OV Wiesbaden und der GSt Frankfurt und freut sich auf den nächsten gemeinsamen Ausbildungsdienst im April.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: