Einsätze Flüchtlingshilfe

Auch der Ortsverband Idstein ist in das Einsatzgeschehen rund um die Flüchtlingshilfe eingebunden. Große und kleine Einsätze fordern die Helfer seit Wochen.

Nach einigen Einsätzen in Frankfurt und Wiesbaden, bei denen der OV Idstein mit Personal oder Transportkomponenten, unterstützt hat, ist der Technische Zug nun im eigenen Kreis gefragt.

Für die Unterbringung von Flüchtlingen wurden in der vergangenen Woche mehrere Hallen im Rheingau-Taunus-Kreis ertüchtigt. Zum Einsatz kam der TZ am vergangenen Freitag, 2.10., in Taunusstein und am gestrigen Abend in Michelbach.

In Michelbach war nicht nur die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau gefragt sondern auch das technische Geschick. Dort mussten Dusch- und Toilettencontainer auf abschüssigem Grund unterbaut werden, sodass diese zum einen waagrecht stehen und dabei aber auch das Ablaufen des Abwassers ermöglichen. Zum Einsatz kam die 1.Bergungsgruppe und der Zugtrupp mit einer Gesamtstärke von 1/2/8/11. Ein Dank geht auch an die Logistiker vom OV Heidenrod, die den Einsatz durch Verpflegung und Nachführen von Bauholz unterstützt haben.

Ebenfalls ein großer Dank geht an die Anwohner, die die mitunter lauten Arbeiten auch bis in die Nacht ertragen haben.

Weiter Informationen zum Thema Flüchtlingshilfe beim THW finden Sie auch auf www.thw.de.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: