Ausbildung Gesteinsbearbeitung

Am gestrigen Samstag, 9.8.14 stand das Thema Gesteinsbearbeitung auf dem Dienstplan.

Wenn der geneigte THW Helfer von Gesteinsbearbeitung spricht, dann denkt er dabei nicht daran, aus Steinen etwas möglichst schönes zu erschaffen. Seine Gedanken kreisen dabei eher darum, mit großen und schweren Gerät irgendetwas „kaputt“ machen zu dürfen. Hierfür wurden im Vorfeld Trümmer aufgeschichtet, durch die sich die Helfer dann im Laufe des Dienstes durcharbeiten mussten.

Eine Vielzahl von mehr oder weniger schweren Werkzeugen steht unseren Helfern bei der Bewältigung einer solchen Aufgabe zur Verfügung. Doch welches ist das richtige und in der jeweiligen Lage auch das geeignete…

Fragen über Fragen, die zu beantworten sind bevor der Stein bricht und die verschütte Person gerettet werden kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: